Suchmaschinenoptimierung Münster

Suchmaschinenoptimierung Münster

Suchmaschinenoptimierung in und für Münster, doch wozu? Mittlerweile hat jedes lokale Unternehmen eine Webseite, mit der es sich im Internet präsentiert. Einige sind aus dem letzten Jahrtausend, weshalb sie bei Google & Co. kaum auftauchen. Andere dagegen glänzen mit einem durchdachten Layout und tollen Informationen. Diesen widme ich meine Aufmerksamkeit. Aus Spaß schaue ich mir Suchmaschinenergebnisse zu bestimmten Keywords für bestimmte Webseiten an und stelle fest, dass sogar einige bekannte Großunternehmen es kaum auf die Top 10 Liste bei Google schaffen. Meist genügt ein kurzer Blick in den Quelltext, um festzustellen, warum das so ist. An dieser Stelle ist Suchmaschinenoptimierung, kurz SEO, angebracht. Vor allem in Münster kann man sich mit einigen Optimierungsmaßnahmen auf der Webseite von der Konkurrenz abheben und mehr Kunden gewinnen.

Suchmaschinenoptimierung MünsterDie Suchmaschinenoptimierung Onsite (direkt auf der Webseite) ist nur der Anfang. Satelliten-Webseiten, Backlinkaufbau und vieles mehr steht auf dem Programm und muss stetig gepflegt werden. An dieser Stelle kann ich schreiben, was ich will. Statistische Auswertungen meiner eigenen Webseite haben ergeben, dass spätestens hier kaum einer weiterliest. Ich könnte das zwar ändern, aber dieser Text dient eher einem anderen Zweck. Hier möchte ich das tolle Suchwort Suchmaschinenoptimierung Münster ein wenig pushen und anderen zeigen, was geht und was nicht und innerhalb welcher Zeit. Da meine Webseite Onsite schon recht gut optimiert ist, sollte der Erfolg innerhalb weniger Wochen zu sehen sein. Ich bin gespannt. Sind Sie es auch?

Sollten Sie Interesse an einer sehr guten Webseite haben, nehmen Sie Kontakt auf. Oder soll die alte Webseite ein wenig modernisiert werden? Das kann ich auch. Vor allem kümmere ich mich aber um Suchmaschinenoptimierung in Münster.

Zwischenbewertung - 30.07.2013

So schnell geht das! Nach etwa 3 Wochen steht witalli.de zu dem Suchbegriff Suchmaschinenoptimierung Münster auf Platz zwei. Und das nur! durch Onsiteoptimierung.

SEO in Münster - Witalli Reingard

Na dann - Wie ich es in der Beschreibung bereits schon angegeben habe: Ich kann das. Mit einfachen aber effektiven Mitteln habe ich das entsprechende Keyword recht schnell pushen können!

Haben Sie Interesse an meinem Können? Nehmen Sie Kontakt zu mir auf.

Update Nr. 2

Seit einigen Wochen stehe ich mit dem Suchbegriff "Suchmaschinenoptimierung Münster" auf dem ersten Platz in der organischen Google-Suche. Aufwand = 0!

SEO in Münster - Witalli Reingard

Update 3 – 15.10.2015

Es ist schon eine Weile her, dass ich mir Googles Ergebnisse zu „Suchmaschinenoptimierung Münster“ angesehen habe, aber die Poolposition hat diese Landingpage immer noch. Zeitweise – so die Statistiken – war die Seite auf Platz zwei, aber bereits ein Backlink hat gereicht, um wieder auf dem ersten Platz zu ranken.

Was weiterhin aufgefallen ist: Es gab wenig Bewegung bei den Mitbewerbern. Die meisten hatten eine Rankingverschiebung um max. 1-2 Plätze. Schade eigentlich. Auffälligster Neueinsteiger mit klarer Tendenz nach oben zum Keyword SEO Münster ist DREIKON. Die in Hiltrup ansässige Internetagentur steigt mit ihrer neuen Seite direkt auf Platz 16 ein. Den Content habe ich mir auch angeschaut: Da sind auf jeden Fall Profis am Werk. Innerhalb der nächsten drei Wochen wird es Dreikon zu Suchmaschinenoptimierung Münster auf die erste Ergebnissseite schaffen (so meine Prognose).

SEO Münster Dreikon

Fazit: Mit einer perfekten Onsiteoptimierung, einigen qualitativ hochwertigen Backlinks und einige wenigen Updates hängt man ganz schön lange auf der ersten Platz ;)